Im Rahmen unserer regelmäßigen Trainingsaufenthalte in Misano haben wir auch ein freundschaftliches Verhältnis zu Herrn Morbidelli, einem der Grandseigneurs der italienischen Motorradszene aufgebaut. Seit 2009 ziert sein Autogramm neben dem von Max Biaggi meinen Helm.

Herr Morbidelli unterhielt in den 70er Jahren einen Motorradrennstall in der WM. Unter anderem fuhr Graziano Rossi, Vater von Valentino Rossi für Morbidelli.

Sein Sohn Gianni Morbidelli war schon in der Formel 1 unterwegs.

Aktuell beschäftigt sich Herr Morbidelli mit der Pflege und dem Ausbau seines Motorradmuseums, sowie dem Bau eines Sportmotorrads das momentan noch top secret ist (wir durften den Motor schon sehen wurden aber zum Stillschweigen verpflichtet)

Link zum Museum: www.museomorbidelli.it

Unten ein paar Fotos:

 

Gott sei Dank mußte ich den Apparat nicht fahren. Der Motor hat immerhin 250 ccm und ca 45 PS.......

 

 

Maestro Morbidelli und die Scuderia PSR

 

Eine heilige Reliquie: Valentino Rossis erstes Rennmotorrad  

 

 

Besuchen Sie das Museum, mit etwas Glück führt Sie der Chef persönlich herum:

www.museomorbidelli.it

Museo Morbidelli
Adrian vs. MotoGP
HomeKartSaison 2010Saison 2011Saison 2012Saison 2013ErfolgeÜber michPresseberichteSponsoren
Alle Rechte vorbehalten.